Motion on Court - gesund & fit mit Tennis

Ball auf dem Tennisplatz

Dein Weg zu Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness

Der ganz besondere Präventionskurs auf dem Tennisplatz...

Tennis ist nachweislich und durch Studien wissenschaftlich belegt die Sportart, die bei regelmäßiger Ausübung die Lebenserwartung jedes einzelnen maßgeblich erhöht.

Wie wäre es, wenn es jetzt möglich wäre, an einem Kurs teilzunehmen, der noch viel mehr kann? Ein Kurs, für den du keine Vorkenntnisse benötigst, der Pfunde purzeln, dich fitter, vitaler, beweglicher, sportlicher, gesünder und selbstbewusster werden lässt...und dann auch noch offziell von der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) zertifiziert ist, somit also von Krankenkassen bis zu 80 % unterstützt wird und mit denselbigen abgerechnet werden kann.

Als staatlich anerkannter Physiotherapeut (IWK) verfüge ich über die notwendige Expertise sowie

entsprechende Fachkenntnis, um dich im gesamten Verlauf des Kurses physiologisch und medizinisch kompetent zu begleiten.

Zu Beginn ermitteln wir gemeinsam dein persönliches Leistungsniveau, damit du alle Trainingseinheiten auf deinem persönlichen Level und in deinem spezifischen Pulsfenster absolvieren kannst.

Aber lies dir die Vorteile des Kurses einfach noch einmal ganz genau durch...

Offiziell zertifiziert (ZPP)

Sportartunabhängig

Geschlechtsunabhängig

Ohne Vorkenntnisse

Jedes Leistungsniveau

Aerobic-Klasse

Neugierig? - Wirf einfach mal einen Blick in unsere Kursübersicht, finde deinen passenden Kurs vor Ort und starte jetzt in dein neues Ich!

Aufgrund der aktuellen Coronamaßnahmen finden derzeit keine Präventionskurse statt!